Herzlich Willkommen beim Basketball!

}

Samstag       14.30 – 16.00 Uhr

Grundschulturnhalle Kübelberg

Übungsleiter:     Steven Didion

Was ist Basketball?

Mein Name ist Steven Didion, ich bin 37 Jahre alt und Basketball ist eine Leidenschaft von mir.

Als Kind bzw. Jugendlicher habe ich lange Zeit selbst aktiv Basketball gespielt. Nun möchte ich als Trainer die Begeisterung an dieser Sportart mit Euch teilen.

Basketball ist ein Mannschaftsport, welcher die Reaktionsfähigkeit, Reaktionsschnelligkeit sowie das Ballgefühl, die Konzentration und die Geschicklichkeit fördert. Dieser Sport basiert eher auf Rhythmus und Geschicklichkeit, als auf körperliche Kraft. Sprints verbessern Ausdauer und Koordination. Das Werfen und die Sprünge trainiert die Arm-, Schulter-, Bein- und Po-Muskulatur.  Basketball vermittelt Teamgeist und ist für alle geeignet, die Spaß am Ballsport haben.

Schaut einfach mal bei uns vorbei! 🙂