Herzlich Willkommen beim

Geräteturnen!

 

 

}

Trainingszeiten

Samstag              11:00 – 13:00  Uhr       ab 6 Jahren 

Warum ist Gerätturnen so wichtig?

Turnen ist die „Mutter“, die Basis, des Sports. Bereits im jungen Alter ist das Turnen eine große Erleichterung für das Durchführen verschiedener Sportarten und fördert zudem die gesunde Entwicklung des Körpers unserer Kinder und Jugendlichen. Beim Gerätturnen ist es uns besonders wichtig, die Fertigkeiten der Kinder zu unterstützen und weiter auszubilden.

Gerätturnen – Was ist das?

Gerätturnen begeistert Jung und Alt schon seit vielen Jahren. Es handelt sich dabei um einen dynamischen Sport mit einer Vielzahl an akrobatischen Elementen, Drehungen, Salti und Sprüngen. Mit anderen Worten ist das Gerätturnen eine andere Bezeichnung für sportliches Üben an Sportgeräten und nimmt als Grundsportart einen wichtigen Platz im Breitensport ein. Die Verknüpfung von Kraft, Beweglichkeit und Gewandtheit sind optimale Voraussetzungen, um Bewegungserfahrung, Koordination, Körperbeherrschung und auch Willenseigenschaften auszubilden.

Das klingt in der Theorie alles sehr kompliziert? Dann komm doch mal vorbei und lass dich von der Praxis überzeugen 😉
Wir freuen uns auf dich!