Herzlich Willkommen beim Frauenturnen!

Montag        20:00 – 21:30 Uhr        Grundschulturnhalle

Übungsleiterin Angelika Kojek

Was ist Frauenturnen?

Das Motto der Gruppe: „Bewegung hält fit.“

Alles wird mit entsprechender Musik untermalt, denn mit Musik geht alles besser!
Die Trainingsstunde beinhaltet nicht nur Koordinations-, Gleichgewichts- und Balanceübungen zur Stärkung der Muskulatur sondern auch gelenkschonendes leichtes Ausdauertraining zur Verbesserung des Herz- Kreislaufsystems. Fitnesstraining verschiedener Art wie z.B. Step Aerobic und Circletrainig finden sich ebenfalls in unseren Stunden wieder. Der Einsatz von modernen Kleingeräten wie Theraband, Balancepad, Hanteln, Pilatesbälle usw. steht dabei im Vordergrund der Übungen.
Alle Übungsangebote werden dabei rückengerecht ausgeführt.
Zum Abschluss jeder Einhet findet eine Entspannung mit leiser gedämpfter Musik statt.

Unternehmungen und Gemütlichkeit außerhalb der Übungsabenden sind ebenfalls Inhalte der Gruppe.

Wer Spaß zum Mitmachen hat kommt einfach bei uns vorbei 🙂