Herzlich Willkommen beim

Was ist Showtanz?

„Dance Kidz“
Alter 5-8 Jahre

Der Spaß an der Bewegung zur Musik steht hier an erster Stelle! In der Stunde erlernen wir die Grundlagen des Tanzes (Fuß- und Armpositionen und Raumrichtungen) und die rhythmische Bewegung spielerisch zum Takt der Musik. Später setzten wir sie zu einem eigenen Tanz zusammen. Unsere Showtänze bestehen aus den verschiedensten Tanzrichtungen. Verschiedene Techniken, wie Drehungen und Sprünge, aber auch Ausdruck, schauspielerisches Talent und Flexibilität werden hier gefördert. Auch die akrobatischen und turnerischen Elemente kommen nicht zu kurz. Ob Partner- oder Gruppenhebungen, Spagat, … alles wird geübt und in die Tänze als besondere Highlights eingebaut.
Bei verschiedenen Auftritten, vor allem um die Faschingszeit herum, können die Kinder dann ihr Können zeigen und erste Erfahrungen auf der Bühne sammeln. Die Tänze stehen jeweils unter einem bestimmten Motto, welche mit der passenden Musik zusammen erlernt und vertanzt werden.
Wir freuen uns über jede neue Tänzerin in der Gruppe und würden uns sehr freuen auch Dich bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ein Wechsel der Kinder in die nächst höhere Gruppe (9-11 Jahre) ist immer nach den Sommerferien möglich.