Nach Zustimmung durch die Mitgliederversammlung am 24.04.15 wurde Frau Rosi Quint zum Ehrenmitglied ernannt. Die Vorstandschaft dankte Frau Quint bei der Überreichung der Urkunde (siehe Bild) für ihre langjährige Tätigkeit. Rosi engagiert sich bereits seit Jahrzehnten für den Verein und ist seit 1984 in der Vorstandschaft tätig. Auch hat sie einen großen Anteil am Aufbau der Jugendarbeit und Ausbildung und Einsatz von Übungsleitern. Dank Ihrem unermüdlichen Einsatz hat sich die Mitgliederzahl von 200 auf ca. 850 Mitglieder erhöht.

Rosi Quint ist auch bekannt für den beliebten jährlichen Vereinsausflug. Mit ihrem Ideenreichtum und Organisationstalent motiviert sie viele Vereinsmitglieder und deren Familien sich an dem jährlichen Spaß zu beteiligen.
Frau Quint ist auch eine exzellente Moderatorin. Sie führt nicht nur die Zuschauer durch das Turnwerbenachmittagsprogramm, sie ist auch ein Hauptbestandteil der jährlichen Damensitzungen. Bereits seit Jahren moderiert sie das Programm mit Charme und Witz und ist auch die treibende Kraft bei der Organisation und Vorbereitung. Nicht umsonst wird sie deshalb „die Seele der Fastnachtsfrauen“ genannt.

Ihre Treue und Verbundenheit zum TVK ist einfach großartig und deshalb hofft der Verein noch auf eine lange Zusammenarbeit mit unserer „Rosi“.