Erfolgreiche Eröffnung der Wettkampfsaison für die Rope Skipperinnen des TV Kübelberg

Nach einer langen coronabedingten Zwangspause ging es für die Rope Skipper des TV Kübelberg am 20. März 2022 in Bellheim endlich wieder auf die Wettkampffläche. So nahmen bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Einzel 6 Springerinnen der J-Stars an verschiedenen Disziplinen in unterschiedlichen Altersklassen teil.

Mit erneuertem Wertungssystem und lange vermisster Wettkampfatmosphäre startete der Tag wie gewohnt mit den Schnelligkeitsdisziplinen, bei denen es zunächst erstmal darum ging, die Aufregung in den Griff zu kriegen. Mit gewonnener Sicherheit präsentierten die Springerinnen dann mitreißende Freestyles, die unter neuen Wertungskriterien diesmal auch die Kampfrichter ins Schwitzen brachten. Mit dem darauffolgenden Multiple-Cup neigte sich die Meisterschaft dem Ende zu, sodass letztendlich folgende Platzierungen erzielt wurden:

In der Altersklasse 1 belegte Helene Wemmert ingesamt den 4. Platz und verpasste damit knapp das Siegerpodest, durfte sich jedoch trotzdem über die gewonnene Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaften freuen. Vereinskollegin Annalena Penk erzielte mit Platz 5 in der Gesamtwertung und Platz 6 in den Triple Undern die Qualifikation für das Bundesfinale, ebenso wie Selina Tynek, die an dem genannten Wettkampf in der Speeddisziplin antreten darf. Zusätzlich erreichte Selina die Gold-Medaille in der Double Under Disziplin, weshalb sie auch am Double Under Cup teilnehmen wird. Chantalle Ludes, die sich leider mit einer Knieverletzung durch den Wettstreit kämpfen musste, fand sich am Ende des Tages trotz allem auf Platz 8 wieder.

In der jüngeren Altersklasse belegte Hannah Hoffmann den 5.Platz im Gesamtranking und Platz 4 in den Double Undern. Mara Seiwerth sicherte sich mit Platz 1 in jeder einzelnen Disziplin natürlich auch den Gesamtsieg und darf sich nun auf die Deutschen Einzelmeisterschaften vorbereiten, die mit dem Bundesfinale am Wochenende vom 09./10. April in Müllheim ausgetragen werden.

Der Verein und eure Trainerin sind stolz auf euch, eure Leistungen und euren Mut, auch in schweren Zeiten dranzubleiben und die Nerven zu behalten. Wir wünschen euch erfolgreiche und verletzungsfreie nationale Wettkämpfe!