26 Medaillen, 3 Pokale: Vizemeistertitel für den TVK

Nachdem sich die Rope Skipperinnen des TV Kübelberg an den Landesmeisterschaften eine Qualifikation ersprungen hatten, ging es für das Team der Altersklasse 19+ (Mara Seiwerth, Helene Wemmert, Chantalle Ludes, Annalena Penk, Selina Tynek, Arlinda Qoroviqi) am 14. Mai zu den nationalen Bundesfinalwettkämpfen nach Hanau.

Dort galt es sich erneut in acht Disziplinen zu beweisen und die Leistungen, die im Training erzielt wurden, auch vor Kampfgericht und Publikum abzurufen. Dank der gewonnenen Souveränität der letzten Meisterschaft konnte die Nervosität auf einem niedrigen Level gehalten werden, sodass die Mannschaft mit starken Werten in den Wettstreit einstieg und diese Dynamik weitestgehend beibehalten konnte.

Am Ende des eng getakteten Tages bedeutete dies, dass die Mädchen in der Summe 26 Gold-, Silber- und Bronzemedaillen entgegennehmen durften und darüber hinaus auch mit drei Pokalen für die Disziplinen Single Rope Speed Relay, Single Rope Pair Freestyle und Double Dutch Single Freestyle geehrt wurden. So konnte sich das Team letztendlich über den 2. Platz im Gesamtranking freuen.

Der Verein sowie eure Trainerin sind stolz auf euch, wünschen euch eine erholsame Regeneration und anschließend eine erfolgreiche Vorbereitungszeit für die nächste Saison!