Mehrere Podestplatzierungen und Vize-Pfalzmeistertitel für den TVK

Bei der diesjährigen Landesmannschaftsmeisterschaft im Rope Skipping, welche in Niederwörresbach ausgetragen wurde, nahmen die J-Stars des TV Kübelberg mit einem Team, bestehend aus 6 Mitgliedern, teil.

In acht unterschiedlichen Disziplinen zeigten Mara Seiwerth, Helene Wemmert, Chantalle Ludes, Annalena Penk, Selina Tynek und Arlinda Qoroviqi gemeinsam, woran sie in den vergangenen Trainingseinheiten gearbeitet hatten. Die Athletinnen bewiesen direkt zu Beginn, dass sie in Sachen Schnelligkeit hervorragende Leistungen zu bieten haben, welche ihnen am Ende des Tages drei Mal Platz 1 in den Einzeldisziplinen sicherten. Darüber hinaus glänzten die Springerinnen in der Demonstration ihrer Freestyles, die sie souverän und mit sichtlicher Freude präsentierten, wodurch sie sich in einer weiteren Disziplin auf dem 1. Platz wiederfinden durften. Glücklich darüber, das routinierte Trainingsverhalten auch mit etwas Aufregung vor Kampfgericht und Publikum abrufen zu können, konnte der Wettkampf insgesamt als Vize-Pfalzmeister auf dem 2. Podestplatz abgeschlossen werden. Mit der errungenen Qualifikation für den bundesweiten Wettkampf treffen die Rope Skipperinnen im April in Lüneburg auf die nächste Gelegenheit, um ihr Können ein weiteres Mal vorzuführen.