Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Rope Skipping: TVK mit dabei

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Rope Skipping, die am 30. April in Lüneburg ausgetragen wurden, war der TV Kübelberg mit einem Team, bestehend aus Helene Wemmert, Chantalle Ludes, Annalena Penk, Selina Tynek und Arlinda Qoroviqi, vertreten.
Nach langer Anreise stand ein noch längerer Wettkampftag mit vielen Teilnehmern und verschiedenen Disziplinen bevor. Trotz gesundheitlicher Einschränkungen gelang den kübelberger Athletinnen ein anspornender Einstieg in die Meisterschaft, aufgrund von souveränen Schnelligkeitswerten, die im Vergleich zum letzten Wettstreit nochmal getoppt wurden.

Entgegen der Anspannung und Nervosität wurden anschließend mit großer Freude Freestyles präsentiert, in die nicht nur viel Kraft während der Trainingseinheiten gesteckt worden war, sondern auch viele Gedanken, immer mit Hinblick auf das neue Wertungssystem. So neigte sich der Tag, nach mehr als zwölf kräftezehrenden Stunden, dem Ende zu und brachte der Mannschaft in der Gesamtwertung einen 9.Platz ein. Darüber hinaus darf sich die Gruppe über eine errungene Qualifikation für die Weltmeisterschaft freuen, die dieses Jahr in den USA stattfindet.

Das Team bedankt sich insbesondere bei den Supportern, die das ganze Wochenende lang mit tatkräftiger Unterstützung zur Seite standen und für einen reibungslosen Ablauf sorgten.