Bei der diesjährigen Einzel-Landesmeisterschaft im Rope Skipping, die am 18. Februar in Germersheim ausgetragen wurde, startete der TV Kübelberg mit 5 Springerinnen in 3 Altersklassen. Für Jana Gorschin, Hannah Rizzi, Haya Mahbub und Celina Klinck stellte die Pfalzmeisterschaft ein besonderes Ereignis dar, denn sie starteten erstmals an einem Wettkampf, der eine Qualifikation für einen nationalen Wettstreit ermöglicht. Die Gelassenheit der wettkampfvertrauten Vereinskollegin Selina Tynek wirkte sich dabei auch positiv auf die Anspannung des Nachwuchses aus. So konnten bei den Speeddisziplinen nicht nur höchstrangige Werte so wie im Training abgerufen werden, sondern sogar neue persönliche Bestleistungen erreicht werden. Auch die Freestyles wurden mit großer Freude präsentiert, was vom Publikum mit ausreichend Applaus wertgeschätzt wurde. Abschließend folgte für die Springerinnen noch ein letzter Auftritt beim Double Under Cup, der einen zusätzlichen Wettkampf darstellt. Am Ende des Veranstaltungstages wurden die Kübelbergerinnen mit vielen Medaillen und Urkunden belohnt, wodurch sich letztendlich folgende Platzierungen ergaben: In der Altersklasse 1 belegte Selina Tynek 1x Platz 5, 3x Platz 4 und 1x Platz 1 mit einer Goldmedaille in der Speedausdauer. Jana Gorschin, die in der Altersklasse 3 antrat, erlangte 2x den 9. Platz, ebenfalls 2x den 7. Platz und einen 6. Platz. Die jüngsten Springerinnen des TVK starteten in der Altersklasse 4. Hannah Rizzi erreichte dort 2x Platz 11, 2x Platz 10 und 1x Platz 8. Zugleich ersprang sich Celina Klinck 1x Platz 6, 2x Platz 5 und fand sich darüber hinaus in zwei Disziplinen mit dem 3. und 2. Platz auf dem Podest wieder. Haya Mahbub erreichte einen 8. Platz, 5. Platz, 4. Platz und durfte zudem eine Silber- und Goldmedaille mit Platz 2 und Platz 1 entgegennehmen. Somit haben Haya Mahbub, Celina Klick und Selina Tynek die Qualifikationspunktzahl für das Bundesfinale erreicht, das am 17. März in Dettingen stattfinden wird. Der Verein und die Trainerinnen freuen sich über die erzielten Erfolge und wünschen auch bei den noch anstehenden Wettkämpfen gutes Gelingen!