Am 10. März fanden sich Rope Skipping Teams zu den Landesmannschaftsmeisterschaften in Waldmohr ein, um sich die Qualifikationspunkte für weitere Wettkämpfe der Saison zu sichern. Darunter auch die Mannschaft des TV Kübelberg, die mit dem Mädchenteam der Altersklasse 19+ im Gesamtwettkampf mit 8 Disziplinen an den Start ging.

Den Wettstreit eröffneten die Springerinnen mit herausragenden Speedwerten, sodass schon gleich zu Beginn vier Mal der 1. Platz und ebenso vier Mal die Qualifikation fürs Bundesfinale sichergestellt werden konnte.
Auch in den vier nächsten Freestyledisziplinen nutzten die Athletinnen die Chance ihr Können unter Beweis zu stellen. Trotz großem Punktevorsprung ging es mit anfänglicher Aufregung auf die Fläche, die jedoch nach wenigen Sprüngen von Freude und dem kraftgebendem Teamgefühl eingenommen wurde.

Die gegenseitige Unterstützung und das vertraute Zusammenspiel wurde am Ende des Wettkampftages neben den vier 1. Plätzen mit einem zusätzlichen Platz 1 sowie Platz 3 und zwei 2. Plätzen gewürdigt. Darüber hinaus wurde in einer Disziplin außerdem das Ticket für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften gelöst, weshalb es für die Kübelbergerinnen auf jeden Fall im Mai nach Göttingen geht, um bei den nationalen Wettkämpfen teilzunehmen.
Der Verein freut sich darüber, dass er noch immer durch die Sportlerinnen deutschlandweit vertreten wird und wünscht auch für alles Weitere gutes Gelingen!