Nachdem sich die kübelberger Rope Skipperinnen Selina Tynek, Celina Klinck und Haya Mahbub nach einer erfolgreichen Landesmeisterschaft für den nationalen Bundesfinalwettkampf qualifiziert hatten, ging es für die drei Einzelstarterinnen am 17. März mit einigen Unterstützern nach Dettingen. Dort trafen sich über 180 Teilnehmer, um sich in drei Einzeldisziplinen sowie in der Gesamtwertung zu messen.

Direkt zu Beginn konnten die Springerinnen mit souveränen Speedwerten in den Wettkampf einsteigen. So sicherte sich Haya Mahbub bereits mit der ersten Disziplin des Tages, an ihrem ersten nationalen Wettstreit überhaupt, die Silbermedaille als Zweitplatzierte in ihrer Altersklasse. Vereinskollegin Selina Tynek fehlte nur ein einziger Zähler, um einen Podestplatz in derselben Schnelligkeitsdisziplin ihrer Altersklasse einzunehmen. Dafür zeigte sie einen hervorragenden Wert in der Ausdauerdisziplin, was ihr den 3. Platz einbrachte. Daraus resultierend ergaben sich im Overall folgende Gesamtplatzierungen: Platz 4 für Selina Tynek in der Altersklasse 1, in der Altersklasse 4 belegte Celina Klinck den 10. Platz und Haya Mahbub den 18. Platz.

Der TV Kübelberg und eure Trainerinnen sind stolz auf euch, eure Leistungen sowie die Trainingsmotivation und das Durchhaltevermögen! Voller Vorfreude wird auf eure sportliche Zukunft geschaut und die Daumen sind gedrückt, dass auch weiterhin an diese Erfolge angeknüpft werden kann.