Vize-Pfalzmeistertitel und Qualifikation für den TVK

Nach der Coronapause fand die diesjährige Landesmannschaftsmeisterschaft im Rope Skipping am 2. April in der Turnhalle der IGS Schönenberg-Kübelberg statt, an der die Springerinnen des TV Kübelberg mit zwei Mannschaften antraten.
Das erneuerte Wettkampf- und Wertungssystem brachte auch hier viele Veränderungen mit sich: Nun geht es nicht mehr darum, sich mit einem Team aus bis zu vier Personen in sechs verschiedenen Disziplinen zu beweisen, denn seit dieser Saison dürfen bis zu sechs Athlet:innen ingesamt acht unterschiedliche Disziplinen durchlaufen, um in die Gesamtwertung aufgenommen zu werden.

So sollten auch zwei kübelberger Mannschaften an den Start gehen, aber das Team 2 (bestehend aus Kim Seiwerth, Violetta Wirt, Vanessa Eyer, Hannah Hoffmann, Lilly Grimm, Jule Schnabel) stand durch kurzfristig gesundheitsbedingte Ausfälle vor einer besonderen Herausforderung. Doch auch mit zwei Springerinnen weniger, zeigte die Mannschaft lobenswerte Ergebnisse und verpasste so nur knapp die Qualifikation für das Bundesfinale in der Disziplin Double Dutch Single Freestyle. Team 1, welches sich aus Mara Seiwerth, Helene Wemmert, Chantalle Ludes, Annalena Penk, Selina Tynek und Arlinda Qoroviqi ergibt, durfte nach einem elfstündigen Wettkampftag endlich die Silbermedaille entgegennehmen und ist somit für das Bundesfinale, welches am 14. Mai in Hanau stattfinden wird, qualifiziert.