Sieg, der für viel mehr als Bestleistung steht

Kübelberger Rope Skipperinnen für Teamgeist belohnt

Nachdem sich die Rope Skipping Mannschaft des TV Kübelberg bei den Landesmeisterschaften für das Bundesfinale qualifiziert hatte, ging es am 05. Mai in Göttingen wieder in der Altersklasse 19+ auf die Wettkampffläche.

Dieses Mal kam es jedoch für das Team, bestehend aus Annalena Penk, Chantalle Ludes, Helene Wemmert, Selina Tynek und Arlinda Qoroviqi, ganz anders als erwartet: Nach einem Bänderriss, den sich Chantalle in der letzten Vorbereitungswoche zugezogen hatte, blieb nur noch eine Option – die routinierten und aufeinander abgestimmten Abläufe innerhalb von zwei verbleibenden Trainingseinheiten soweit anzupassen, dass die wochenlang trainierten Disziplinen nun doch noch mit einer Ersatzspringerin gezeigt werden können, um letztendlich trotz allem um den Gesamtwertungssieg kämpfen zu können.

Einmal mehr zeigten die Athletinnen mentale Stärke und Anpassungsfähigkeit, indem auch diese Herausforderung mit großem Vertrauen ineinander angenommen wurde. Die jahrelange Erfahrung, die die Springerinnen zu einem gut eingespielten Team macht, ermöglichte es Leistungen zu zeigen, die mit der Konkurrenz mithalten konnten. Am Ende des Wettkampftages bedeutete das folgende Platzierungen: 1x Platz 6, 2x Platz 5, 1x Platz 4 und des Weiteren auch Podestplätze und Medaillen, nämlich 2x Platz 2 und 2x Platz 1. Darüber hinaus wurde die nervenstarke Mannschaft überraschend auch mit dem Gesamtsieg belohnt.

Der Verein wünscht eine baldige Genesung und ist stolz darauf, wie sich jeglicher Art von Schwierigkeiten gestellt wird und dass die auftretenden Probleme so hervorragend gemeistert werden!